Beiträge von Classic Liner
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Erwarte keine Lösung für die Ewigkeit. Die Auspuffgummi Lösung im Domlager hält auch nicht lange.
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Die Fehlersuche am 2H bei solchem Verhalten beginnt immer am blauen Temperatur Geber oben am Zylinderkopf. Was macht der Motor wenn du den abklemmst?
Bau den Geber aus und mess seine Widerstandswerte bei warm und kalt. Sollwerte kann man leicht googlen bzw im Wiki finden.
Es hat sich bewährt von diesem Geber immer einen neuen auf Lager zu haben. Hier bitte kein Billigteil kaufen sondern Markenware bzw gleich VW. Sollte es nicht daran liegen ist dieser gern genommene Fehler aber für die weitere Fehlersuche schon mal ausgeschlossen.
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Kann nur empfehlen die Schrauben anzupunkten, denn auch die orig. Rillenschrauben lösen sich.
Hab das alles schon hinter mir mit orig. Domlager. Als ich meine Bonrath Lager aufbereitet habe, bin ich gleich vorsorglich hingegangen und habe alle Schrauben rangebrutzelt. Seitdem Ruhe
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Danke Leute für die Hilfe
wie hast Du denn damals das Leck abgedichtet und hast zufällig ein Foto von den Haltepunkten der Auspuffanlage unterm Auto
Das Lack war/ist das 2-flutige Endrohr, es musst nichts repariert werden, nur eben während der Messung "abgedichtet" werden wie oben beschrieben.
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Bei so hohen Lambdawert deutet das auf eine zumeist undichte Auspuffanlage hin. Also Leck suchen und abdichten. Danach sollte der Wert im Toleranzbereich bleiben.
Das Leck war bei mir damals tatsächlich hinten am ESD durch das 2-flutige Endrohr innerhalb der großen ovalen Blende vom Hartmann Auspuff.
KAT und Lambdasonde von damals funktionieren heute, gut 8 Jahre später, immernoch einwandfrei mit G60-Umbau.
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Du fährst die Hartmann Komplettanlage, richtig? Und vielleicht noch eine andere Nockenwelle?
Dann liegt’s am doppelflutigem Endschalldämpfer. Hab die gleiche Anlage und damals mit dem 2H genau die gleiche blöde Messung bei einer HU gehabt. Lambada zu hoch heißt, er läuft zu mager bzw. und jetzt kommt’s die Sonde im Auspuff misst Zuviel Sauerstoff. Und der kann durch das doppelflutige Endrohr auch in den ESD „reingezogen“ werden trotz Abgasdruck der vom Motor kommt.
Bin damals hier in der Gegend zu einem Boschdienst unweit vom ehemaligen Hartmann Motorsport Laden gefahren. Der Meister lief einmal kurz um mein Cabrio, rief den Lehrling ran, er soll mit nem Lappen das eine Rohr in der Endrohrblende während der Messung zuhalten. Damit gabs erwartungsgemäß perfekte Lambda Werte.
Der Meister sagte mir, dass er dass schon sehr oft bei den Hartmann Anlagen beobachten konnte. Mit anderen Nockenwellen v.a. sehr ausgeprägt.
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Spur 0, Sturz -0°30' machst nichts falsch
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Als Alternative schau dir das mal an. Hab das seit 2 Jahren, bin sehr zufrieden.
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Bist schon fündig geworden? Sonst schick mir mal eine PN mit deiner Email!
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BBS hat dir da schon den richtigen Hinweis gegeben. Anders geht das nicht. Gutachten vom 2er Golf findest hier: http://gutachten.bbs.com/gutac…/rs001_vw_19e_35i_32b.pdf
Damit mal die TÜV Prüfer abklappern und nach einer Einzelabnahme anfragen. Fähige und willige Prüfer tragen das so ein.
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Sehe in dem Link von oben eher eine Empfehlung für das H&R CupKit in der Komfortvariante, so wie es der User sport-quattro dann auch verbaut hat.
Klar ist das Thema Fahrwerk immer vom persönlichen Anspruch abhängig, aber woher kommt jetzt die Verunsicherung?
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Lies dir mal dieses Thema im Archiv durch und v.a. die Beiträge vom User sport-quattro:
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Sicher dass deine Vorförderpumpe im Tank noch ordungsgemäß funktioniert? Sonst muss deine neue Pumpe deren „Vor“-Leistung mitleisten und ist deswegen lauter.
Habe die gleiche Bosch Pumpe seit kurzem eingebaut. Ist bei mir kaum lauter als die originale.
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....habe ein Fächerkrümmer mit komplette Edelstahl Anlage....
Hast du da auch ein CO Entnahmerohr vor Kat montiert, wie origial? Wenn nicht, dann erstmal nachrüsten, sonst wirst CO nicht sauber einstellen können.
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Schonmal über sowas nachgedacht als Ersatz zum entfallenen Winkelschlauch TN 357201311?
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Wo hast den Adapter für den Kabelbaumstecker her? Teilenummer? Quelle?
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Muss bei mir auch alles neu machen, auch den Cache vorsichtshalber und alle Schläuche, daher meine Frage.
Hab schon genau die Pumpe besorgt, die ist halt vom Durchmesser etwas dicker als die Originale. Passt das vom Durchmesser dann auch plug‘n‘play in diese Schnappverschlußhalterung der Pumpe? Oder hast das was anders gemacht?
Bei meiner Pumpe ist + & - übrigens klar gekennzeichnet.
Wär mir sehr recht wenn der Tank net raus muss dafür! Danke für Eure Erfahrungen!
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@ Snoopy:
Welche Pumpe hast verbaut? Die hier?
Wer es vernünftig und Original will sollte sich diese Pumpe besorgen
Bosch
0580464070
Kostet ca 70 Euro, 3 Bar Druck, Schlauchanschlüsse Passen da wie Original,
Stecker abknipsen, Kabelschuhe drauf (sind dabei mit Tüllen) und fertig, eventuell nen Kabelbinder um die Pumpe machen da die etwas dicker ist und aus der halterung rutschen könnte
Hast du für die ganze Aktion den Tank ausgebaut oder nur gelöst, damit er über der Achse beweglich ist?
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Das ist Horsts Umbau hier, daher back to topic....bringt uns hier sonst nicht weiter
Nochmals Sorry an Horst!