Oder beim Zündschalter ist der S-Kontakt abgeraucht!
Beiträge von golf-open-fan
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bei uns kostet der Zulassungsdienst bei Schilderfritzen 30€, wenn man dort auch die Schilder nimmt, sonst etwas mehr.
Schönes Cabrio! Ich wünsche dir viel Freude damit!
LG Hartmuth
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Zeltstangen zusammenbauen ist ja auch für doppelte Linkshänder keine Geheimwissenschaft 😂
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Eigentlich sollte Windesa in der Lage sein, beim Windschott eine teilbare Stange zu liefern. Beim Zelt gibt es das schon seit Ewigkeiten.
Glasfiberstange und Metallmuffen als Verbindungsstücke. Warum das keiner anbietet? Erschließt sich mir nicht!
Vielleicht sollte ich mir mal eine kaufen:
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Ich berichte hier nur von meiner Erfahrung mit dem Windschott , …
Auch ich habe meine Erfahrungen mit dem Windschott gemacht.
Positiv ist daran, dass das Windesa Body XL die Rückbank abdeckt, und man Alles lose auf der Rückbank liegen lassen kann, ohne, dass der Fahrtwind etwas herausbläst.
Negativ ist, dass die Stange an der unteren Kante sich weder teilen, noch zusammenschieben lässt; daher ist die mitgelieferte Aufbewahrungstasche etwas sperrig, wenn das Windschott nicht benötigt wird und hinten Personen sitzen sollen.
Ich persönlich lasse mir lieber den Fahrtwind um sie Ohren sausen und lasse das Windschott zuhause.
Übrigens ist der Fahrtwind im offenen G1C weniger stark, als z.B. im Käfer Cabrio.
Aber! Jeder wie er will! Oder:
Jeder soll nach seiner Facon seelig werden!
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In Lingen hatte ich dann die Gelegenheit, den Eigentümer zu sprechen.
Er hat sich auch gleich angemeldet!, ST-TE1.
An dieser Stelle möchte ich ihn und sein Cabrio ganz herzlich hier im Forum begrüßen.
Tristan besitzt dieses schöne Cabrio seit letztem Jahr. Ich hatte es vor einem Jahr schon einmal bei einem Oldtmertreffen in Schüttorf auf den Vechtewiesen gesehen, allerdings damals nicht dessen Eigentümer.
Das Cabrio hat extrem wenig Kilometer runter und entspricht einem Neuwagen.
Alles andere überlasse ich ST-TE1 für seine Vorstellung.
Mit freundlichen Grüßen
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Kennt jemand AD-Tuning?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden.
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Da bin ich aber nicht sicher, ob der 55 Liter Tank ohne Anpassung passt. Evtl. muss die Reserveradmulde weichen.
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Ich werde in einen 83er den großen Tank einbauen, bei dem dann nur die neuere Novus passt. Wo gibt's die mit der doppelten Aufhängung?
hast du denn alle Teile für die neu Teil-Bodengruppe für den Kofferraum und das neuere hintere Abschlussblech vom neueren Modell?
Beides unterscheidet sich wesentlich vom alten Modell.
Mit freundlichen Grüßen
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Du bist ziemlich viel unterwegs in letzter Zeit - gefällt mir
Hast du noch genug Flyer und Visitenkarten oder soll ich dir noch welche zukommen lassen ?
Da brauche ich noch welche!
Gruß Hartmuth
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Heute auf dem Weg von Rheine nach Lingen führ dieses schöne Golf 1 Cabrio vor mir.
In Lingen hatte ich dann die Gelegenheit, den Eigentümer zu sprechen.
Tristan kommt aus Rheine. Ich habe ihm unser Forum an‘s Herz gelegt. Er hat sich auch gleich angemeldet!, ST-TE1.
An dieser Stelle möchte ich ihn und sein Cabrio ganz herzlich hier im Forum begrüßen.
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Was ich mich bei der Sache schon immer gefragt habe, ist der reine Scheinwerfer ohne den Blechrahmen dahinter immer der Gleiche egal ob mit oder ohne LWR?
Wenn ja dann könnte man ja bei vorhandenem Blechrahmen mit funktionierender LWR einfach einen Scheinwerfer ohne LWR als Ersatz kaufen und in den Rahmen mit LWR einbauen. Geht das?
Die Scheinwerfergläser und Reflektoren dürften baugleich sein. Allerdings sind die Aufnahmen für sie Befestigungs- und Einstellschrauben anders, sodass der Umbau aug Höhenverstellung machbar, aber schwieriger ist.
Dazu gibt’s auch einen Thread.
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Merci für die Hilfestellung!
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Die Frage nach dem wohin war eher mein Problem. Aber dank dir trotzdem!
Gerne doch!
Was das Wohin betrifft, würde ich dir empfehlen, das Verdeck vom NV Cabriozentrum in Osnabrück aufbauen zu lassen. Die machen einen guten Job!
Mit freundlichen Grüßen
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Gestern in Lingen:
Das mintfarbene Acapulco Cabrio kommt mir irgendwie bekannt vor; ich hatte es vor zwei Monaten für speedy47 besichtigt, für gut befunden und zum Kauf empfohlen.
Es hat jetzt einen neuen Eigentümer, Luca. Ich habe mit ihm gesprochen und ihm unser Forum ans Herz gelegt.
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mit dem Golf 1 Cabrio kannst du ein zweites Verdeck transportieren,,wenn du die Rückbank komplett ausbaust und ebenso die Hutablage.
Dann kannst du das 2. Verdeck mithilfe einer zweiten Person einladen - Sitze nach vorne geklappt und über das offene einladen. Es geht besser, wenn zunächst wenigstens der Fahrersitz ausgebaut ist. Die Abmessungen des ausgebauten und zusammengeklappten (Ersatz)-Verdecks sind ca. 135 cm X 100 cm. Ohne Heckscheibe und Rahmen 135 X 90.
Das Einladen geht nur längs, und zwar bis ganz hinten zur Kofferraumklappe. Da das Verdeck nicht ganz rechteckig ist, solltest du nach dem Einladen auf der Fahrerseite mehr Platz lassen, um genügend Raum zum Sitzen zu haben!
Falls du alleine fährst, reicht ja der Fahrersitz.
Jetzt kannst du auch mit geschlossenem Dach fahren.
Zur Sicherheit kannst du ja erst noch einmal nachmessen.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Kay,
du baust erst einmal die Sitzfläche der Rückbank aus. Dann kannst du die Lehne unten an den beiden Schrauben lösen. In der Regel lässt sich dann die Lehne zumindest auf der rechten Seite durch leichtes Anheben aushaken. So habe ich es in der Vergangenheit schon geschafft, den Zug der Verriegelung zu ziehen.
Wenn das nicht klappt, hilft nur, die Hutablage zu beschädigen und dann den Verriegelungszug zu betätigen. Eine zerstörte Hutablage ist immer noch besser als eine beschädigte Heckklappe!
Wie Sharky meint:
Wahrscheinlich ist die Verbindungsstange raus. (Vom Heckklappenschloss zu eigentlichen Schließmechanismus.
Viel Erfolg!
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Heute auf dem Weg zum TÜV in Rheine