Beiträge von golf-open-fan
-
-
Welche anderen Sitze kann ich mit überschaubarem Aufwand einbauen, vor allem wenn die Rückenlehne original viel zu kurz ist?
Hallo,
ich habe bei meinem Cabrio die Seriensportsitze in der Weise geändert, dass ich das Sitzunterteil und die Sitzpolster vom Scirocco GtII genommen habe. Die Polster sind 3-teilig, und das Mittelteil hat zur Lehne hin eine Vertiefung. Dadurch wird die Lehne effektiv etwa 5 cm länger.
Zudem haben die Sitzgestelle eine Höhenverstellung.
MfG
-
Hallo Kay,
ein ähnliches Phänomen hatte ich auf einer Fahrt nach Berlin. Das Cabro blieb mitten in Potsdam stehen, nachdem ers zuvor mehrfach "geruckelt" hatte. Es stwllte sich dann heraus, dass an der Vorförderpumpe das Kabel abgefallen war, weil der Kabelschuh zerbröselt war und nur zeitweise Kontakt bestand.
Als zweiter Fehler stelkte sich heraus, dass die kurze Schlauchverbindung zwischen Vorförderpumpe und Benzinleitung defekt war. Das war jedoch nicht sofort zu erkennen, da auf dem Schlauch so ein breiter Aluring war, in welchem sich das Gummi vom Schlauch aufgelöst hatte.
Die Vorförderpumpe konnte daher keine Wirkung zeigen.
Seitdem dei Schlauch ersetzt ist, läuft das Cabri wieder anstandslos.
MfG
-
Das Beta 4 müsste die gleichen Kapen haben. Ich meine, ich hätte mir vor einem Jahr welche von einem defekten Radio besorgt. Die habe ich dann auf meinem Gamma 4 mit Sekundenkleber verklebt.
Du kannst aber auch mal die Maße vergleichen.
-
Ja, mithilfe des Reparaturleitfadens.
-
Hallo,
neulich habe ich den Betätigungshebel für Scheibenwischer getauscht. Vorhin waren wir unterwegs und es fing an zu regnen, aber ich konnte keine Intervallschaltung für den Scheibenwischer betätigen, der Hebel ließ sich nicht runter drücken. Hab ich da was Falsches verbaut? Hab ich etwas übersehen? Wer weiß Rat?
Gruß aus Kleve
Clemens
Am neuen Wischerhebel ist vermutlich ein kleiner (weißer) Keil, der die Schaltstufe für Intervall-Wischen blockiert. Das gab es zuweilen. Beim Vergleich beider Lenkstockhebel (alt und neu) kannst du das gut erkennen.
Der Keil geht leicht auszubauen.
MfG
-
Und damit hattest du Erfolg bei der Einstellung der Gänge!?
-
Das Preisniveau in England scheint etwas niedriger zu sein. Und ob einem ein Rechtslenker gefällt ist eine andere Frage.
Natürlich wäre auch ein Umbau auf Linkskenker möglich, aber mit einigem Aufwand verbunden
Ersetzt werden müsste: Das Armaturenbrett, die Lenksäulenaufhängung links, Das Fußhebelwerk und Kreuzgelenk sowie das Lenkgetriebe. Da für Rechtslenker keine Servolenkung gebaut wurde, würde man vermutlich eine solche nachrüsten.
Interessanter als das Cabrio mit dem Vergasermotor wäre m.E. ein Golf Mk1 GTI Cabrio, welches bis 1993 mit 112 PS geliefert wurde.
Z.B. https://www.ebay.co.uk/itm/295…862f5d:g:JpAAAOSw3iRipyrV
-
Classic clean 1992 Mk1 Golf Clipper Cabriolet 98K miles Electric roof & windows!
6.750£
Heliosblau
1,8l Vergaser, 5-Ganggetriebe
Classic clean 1992 Mk1 Golf Clipper Cabriolet 98K miles Electric roof & windows! | eBayPresented in the best colour of Helious blue with matching blue hide roof and light interior, it oozes that late 80's vibe. New floor mats. Original radio does…www.ebay.co.uk -
Hier eine schöne Zusammenfassung der Modellgeschichte des Golf Cabrio.
Nachzutragen ist, dass das NFL Cabrio eigentlich gleich ab Beginn der Auslieferung nach den Werksferien im Sommer 1987 mit dem Rundumspoilersatz ausgeliefert werden sollte. Aber es konnten zunächst nur wenige Fahrzeuge mit dem Spoilersatz ausgeliefert werden, da es Lieferschwierigkeiten gab. Der Spoilersatz wurde m.W. in Italien entwickelt. Es haperte an der Passgenauigkeit der Anbauteile.
So wurden ein paar Monate lang auch weiterhin Fahrzeuge ohne die Verbreiterungen ausgeliefert, quasi mit "Minderausstattung".
Das 1988er Modell hatte überdies noch Chromleisten um die Fenster und Chromzierleisten. Erst ab dem Modell 1989 wurden schwarze Zierleisten und Fensterleisten angebaut. Das blieb auch so bis zum Produktionsende.
MfG
-
-
Und ich habe soeben in Lingen E5 für 185,9 € getankt. In Rheine waren 2 Stunden vorher die günstigsten Preise bei 196,9 €. Wie gut, dass ich dort nicht getankt habe.
NRW ist wohl teurer, weil die Sommerferien beginnen!
-
-
Bei meinem Cabrio habe ich Fußmatten, die eine Öse mittig vor dem Lagerbock für den Sitz haben und mit einem Haken am Lagerbock angehängt werden. Die Fußmatten verrutschen nicht, und es müssen auch keine Befestigungsteile im Teppich eingebaut werden.
-
Hallo Frank,
ich würde gleich die Druckplatte auch mit erneuern.
MfG -
Vor etwa 5 Jahren hatte ich beide für etwa 100 € bekommen.
-
-
Hallo Hendrik,
das ist eine "Krankheit" der alten Torpedosicherungen. Du solltest die alle ersetzten, dann sparst du dir die aufwendige Fehlersuche.
MfG
-
Habe gerade gesehen, dass CP die linke Fußmatte wieder anbietet:
-
acki, so seher die ab Werk beim Classicline mitgelieferten Fußmatten aus.
Diese werden mit den abgebildeten 3-teiligen Befestigungen am Teppich fixiert:
Allerdings mussdafür ein 5mm (/) Loch für die Schraube im Teppich gemacht werden.
Die Befestigungen stammen eigentlich vom Audi 109, Typ 44.
MfG