Beiträge von golf-open-fan

    Wenn ich das KI ausbaue, wird zunächst die Tachoblende mit Radio und Schaltern entfernt. Die Tachowelle löse ich nachdem ich die linke Luftdüse ausgebaut habe und von dort aus die Welle löse. Das spart viel Zeit. Außerdem kann ich später die Stecker für den Lichtschalter und die Handbremskontrolle leichter wieder anstecken.


    Ne halbe Stunde erreiche ich nicht ganz, aber etwa 45 Minuten für Ein- und Ausbau. Etwaige Reparaturen nicht mit inbegriffen.

    Die Technik der Autos ist in den letzten Jahren immer komplexer geworden. Leider ist daher auch die sie Fehlersuche immer aufwendiger geworden.

    Ich bin froh, dass bei dem Objekt unseres Hobbys noch vieles ohne aufwendige Fehlersuche herauszufinden möglich ist.


    Bei den Autos der neusten Generation klappt eine Fehlersuche nicht ohne spezielle Diagnosegeräte und speziell geschulte Fachkräfte.


    Da sind wir noch besser dran, auch wenn die Fehlersuche manchmal nervtötend ist.


    MfG

    Die Chromtürgriffe vom Porsche 924 und die vom Scirocco 1 bzw. Golf 1 bis BJ 1977 sind alle baugleich. Sie haben allerdings den falschen Mechanismus und passen daher nicht - ohne Bastelei - an die Türschlösser vom Golf 1 Cabrio.


    Die mit dem richtigen Mechanismus (Kipphebel) vom Porsche sind zwar aus Metall, aber schwarz gepulvert und sehr teuer.


    Und die meisten Chromtürgriffe, die ohne Änderung passen, sind entweder teuer oder mit "Pickeln".


    MfG

    "Danke, der Tüv-Mensch sagte....vor Einbau am besten einen Zettel (ich habe die Bezeichnung vergessen) zum Abgleich bei ihm abgeben. Ansonsten findet er das eine Verbesserung und er mag Leute, die alte Autos erhalten."


    Dass der TÜV-ler erst eine Liste mit den Teilen dür sie Servolenkung zu sehen wünscht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in die US -Ausführung des Golf 1 / Rabbit Cabrio bereits im BJ 1982 ab Werk eine eingebaut wurde. Die stammt eigentlich nach der ETNr. aus dem US-Caddy 175422061.


    Ist also 100% H-Kennzeichen-fähig.


    Ansonsten gefällt mir seine Einstellung.

    Ist doch ausverkauft!


    Am Besten ist immer noch die Zuordnung der Kabel zu den Steckplätzen mithilfe der Stromlaufpläne nach Kabelfarben.

    Schwerer wird es, wenn ein Vorbesitzer nicht mit Stromdieben, Standart Kabelfarben (rot, schwarz, braun etc) geflickt hat, oder die gelben Kabelenden mit angecrimpten Kabelschuhen (aus der Kiste von VW) gearbeitet hat.


    Das scheint aber hier - hoffentlich - nicht der Fall zu sein.

    Die boten auch viele Teile an, die man nicht wollte und auch nicht brauchte.


    Diese Chinagriffe vom Golf 3 waren mir schon immer ein Graus! Da lob' ich mir die originalen Türgriffe - nicht Nachbau-Billigware!

    Nachdem das Leder der Vordersitze im Laufe der Jahre nicht mehr ganz so ansehnlich war, habe ich diese vom Cabrizentrum neu polstern und beziehen lassen, anstelle sie mit den Mitteln vom Lederzentrum aufzuarbeiten.


    Alles wurde nach meinen Wünschen und zur vollen Zufrieden professionell erledigt.


    Hier ein Bild von den neu bezogenen Sitzen (Vollleder - nicht nur Teilleder):



    MfF

    Samson450,

    im Sommer 2020 habe ich die Sportsitze nach Osnabrück gebracht.

    Es sollten neue Ganzlederbezüge für die Vordersitze nach Muster hergestellt werden. Die Sitzuntergestelle (Scirocco) haben die dreiteiligen Polster und die Lehnen haben ebenfalls ein nur oben angenähtes Mittelteil. Erneuert wurden (aus meinem Bestand) die Flanken des Unterteils sowie das Rosshaarpolster der Rückkehne. Auch die Kopfstützen wurden neu beledert. Alles nach meinen Wünschen und der vor-Ort-Absprachen.

    Alle Arbeiten wurden termingerecht fertig.



    Das Leder habe ich aus einem großen Bestand ausgesucht.


    Ich meine, ich hätte damals so um die 1.300 Mäuse hingelegt. Bei Teilleder wäre das etwas günstiger gewesen.


    MfG

    Samson450,

    am Besten ist es, du schaffst die Sitze nach Osnabrück. Dann können sie sich genau an den vorhandenen Bezügen orientieren. So habe ich es mit meinen Sitzen gemacht.

    Im Cabriozentrum wurden dann auch glwich die defekten Polster ausgetauscht und die neuen Bezüge mit den Sitzheizungsmatten fertig aufgezogen.


    Ich bin mit den Arbeiten von Dilge vollauf zufrieden.


    MfG

    Hallo Hendrik,

    ich hätte ja gerne geholfen, aber mein 1980er Cabrio wurde vor langer Zeit gestohlen und anschließend abgefackelt. Leider hatte ich auch keinerlei Fotos von der alten Zentralelektrik gemacht.


    In meinem Thread: Wer im Forum besitzt das älteste Cabrio


    finden sich zwei Mitglieder,die du um entsprechende Fotos bitten könntest:


    ulridos - BJ 8/79 , EZ 03/80

    X1Driver - BJ 10/79 - EZ 01/80


    Viel Erfolg!

    PHÖNIX,


    so könntest du Habeck gefallen:

    1. Energie für die Eismaschine gespart,

    2. Sprit gespart, da das Auto weder mit noch ohne Klimaanlage gefahren wird,

    3. Sonnencreme gespart und den Teich nicht damit verunreinigt und die Fische gestört,

    4. DLRG oder Erste Hilfe nicht alarmiert

    5. zuguterletzt solltest du bei der Hitze die Couch im Keller aufstellen, dann lässt sich's besser aushalten.


    Wenn du jetzt noch kaltes Wasser anstelle eines leckeren Cappuccino trinkst,

    VERRINGERST du deinen ökologischen Fußabdruck deutlich.

    Seit letztem Jahr hat auch eine originale Geschwindigkeitsregelanlage wieder Einzug gehalten. Ich habe jedoch die Lenkradhebel vom Golf 2 Bj 1988 verwendet, wobei ich den GRA-Hebel mit dem Blinkerschalter vom Golf Cabrio mit Airbag "verheiratet" habe.


    So funktioniert alles einwandfrei. Ich genieße den Komfort besonders bei Fahrten auf der Autobahn.


    MfG