Beiträge von golf-open-fan

    Lieber Hermann!


    Etwas verspätet auch meinen Glückwunsch zum Dreiviertel-Jahrhundert!


    Mich würde mal interessieren, wann bei dir das Hobby Golf I Cabrio begonnen hat. Bei mir war es 1981 mit einem 1980er US-Cabrio (Ex-Werkswagen). Der Bericht darüber ist unter Vorstellungen zu finden.


    MfG

    Hartmuth

    Grüße nach IN.


    Die Teile, die du in den Türen gefunden hast, dienen dazu, zu verhindern, dass (besonders bei geschlossenem Verdeck) Lüft durch die Entlüftungsöffnungen in den Fahrgastraum bläst. Es handelt sich um die Rückschlagklappe (7). In der Regel verzieht sich die Gummiklappe - oder reisst ab. Die kleine Schiene (8) dient zur Befestigung.



    Das ist besonders sinnvoll, wenn das Fahrzeug in der kalten Jahreszeit gefahren wird.


    Beide Teile sind nicht mehr lieferbar, wobei man die Rückschlagklappe selber aus einem dlachen Stück Gummi oder weichem PVC selbst nachbauen kann.


    In geschlossenen Fahrzeugen wie der Golf l Limousine oder dem Scirocco macht die Klappe natürlich mehr Sinn, als in einem Cabrio, welches fast nur bei Schönwetter gefahren wird.


    MfG

    Auch bei meinem deutschen Classicline habe ich eine US-Heckklappe mit der dritten Bremsleuchte nachgerüstet.



    Was die Chromleisten, so habe ich auch die schwarzen Leisten um die Fenster durch die originalen Chromleisten (bis BJ 1987) ersetzt und eine Dichtung mit Zierleiste bei der Windschutzscheibe eingebaut.


    Das entspricht zwar nicht dem Baujahr 1992, aber ich dinde das beim Classicline stimmiger.


    MfG

    @all,

    der KBA-Statistik glaube ich nicht. Es gibt doch viele Golf 1 Cabrios, die z.B. immer wieder an- und abgemeldet werden.

    So ist mein blaues 16V-Cabrio seit geraumer Zeit abgemwkdet und in einem Autohaus abgestellt.



    Ich weiß das auch von etlichen Cabriobesitzern


    MfG

    @Udo_87,


    dass das Cabrio ein 80er-Modell ist hatte ich schon vermutet, da kein Tittentacho-Armaturenbrett verbaut ist. Allerdings wurde es, wie du festgestellt hast 1980 kurz nach den Werksferien produziert.
    Allerdings hat er als '81er Modell noch das höhere Verdeck.

    MfG

    Herausforderung?

    Oh ja! Aber ich denke es Lohnt sich. Ist ein 80ziger EG! Es wäre viel zu schade den verkommen zu lassen. Ich glaube so viele GLI´s mit den EG Motor gibt es nicht mehr! Auf mein eigenes Making of bin ich auch gespannt🤣

    Michii,

    einen weißen 1980er mit dem EG-Motor hatte ich auch mal. Leider wurde er mir 1990 gestohlen.



    Ich hoffe für dich, dass der Sattler die Innenausstattung retten kann. Sie ist echt selten, wie überhaupt ein GLI von 1980.

    Falls du das Verdeck neu aufbauen musst, würde ich dir empfehlen, das neuere Verdeckgestell zu verbauen. Das ist zurückgeklappt etwa 10cm niedriger.


    MfG

    Paule1985,

    unbrauchbar sind die originalen Heizmatten nur, wenn das Gewebe zerfallen ist oder der Heizdraht in den Matten gebrochen ist.


    Ich bin mit den originalen Heizmatten gut zufrieden. Sie heizen - ordentlich, je nach eingestwllter Heizstufe (1 bi 5). Ich benutze sie nur im Winter zum Losfahren, so lange bis die Heizung kommt. Danach stelle ich die Sitzheizung ab.


    Ob die Heizmatten in Ordnung oder ggf. defekt sind, kann man auch durchmessen.


    MfG

    Doch! Aber ich habe die originale Sitzheizung eingebaut.


    Wenn in deiner beigen Lederausstattung noch die originalen Heizmatten drin sind, würde ich auch den passenden Kabelbaum mit den Relais und dem Schalter einbauen. Vielleicht ist ja das Angebot von Mr. Moon interessant.

    Danke für den Hinweis. Habe zunächst den schwarzen Geber getauscht. Das brachte jedoch kein Ergebnis. Danach habe ich heute die Tachoeinheit zerlegt und eine andere Temperaturanzeige [155919511B] eingebaut. Jetzt funktioniert auch die Anzeige wieder. Offensichtlich war die verbaute Temperaturanzeige defekt.

    Ich greife diesem Beitrag noch einmal auf, da ich das gleich Problem mit der Temperaturanzeige im KI habe. Zwar blinkt die LED nach dem Start. Aber die Anzeige bewegt sich nicht.

    Bevor ich das KI ausbaue und zerlege möchte ich gerne den entsprechenden Geber für die Kühlwassertemperatur prüfen.

    Zur Info es handelt sich um ein 1993er Golf Cabrio mit dem 2H-Motor.

    Wo bitte sitzt der Geber.


    Mfg