Beiträge von golf-open-fan
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das weiß ich. Es geht ja auch um die Kunststofffassung, die ja mittlerweile mit der Glühbirne fest verbaut ist. Bei den alten Fassungen konnte man die Suffittenbirne einfach austauschen.
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@all,
Nach längerer "Ruhe" ist jetzt geplant, für mein 16V Cabrio im kommenden Frühjahr neben der aktuellen Vorführung beim TÜV auch ein H-Gutachten erstellen zu lassen.
Einer der Gründe ist, dass beim H-Kennzeichen die Jahressteuer von derzeit 270 € auf ca. 190 € sinken wird.
Für den 16V-Motor (PL mit Katalysator) gibt es m.W. keinen TwinTec-Kaltlaufregler wie für den 2H-Motor. Und etwa einen anseren Katalysator für eine mögliche Steuervergünstigung einzubauen, habe ich nicht vor, zumal das Fahrzeug optimal eingestellt ist.
Zum Zweiten ist das 1989er Golf 1 Cabrio reif für das H-Kennzeichen, und bei der rot/grün/gelben Bundesregierung schadet es nicht das Fahrzeug als historisches "Kulturgut" einstufen zu kassen, zumal es sich in gutem Zustand befindet.
Ich werde weiter berichten.
MfG
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bei mir lag das Dauerleuchten der Öldruckkontrolle an einem älteren Geber für die Öldruck anzeige mit Warnkontakt. Ich habe dann zusätzlich einen neuen 0,3 bar Öldruckschalter eingebaut. Damit war das Problem beseitigt.
Also: Öldruckschalter ersetzen!
MfG
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Hallo Phönix,
die Fernlichtkontrolle ist, wie du richtig abgelichte hast, eine kleine Glühbirne mit blauer Kappe.
Der Glühfaden wird durchgebrannt sein. Die ETNr ist 357 919 062. Die kannst du hier bekommen:
Bei VW ist sie m.W. schon lange entfallen.
MfG
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Hallo Markus,
schön, dass du deine Vorstellung von 2010 noch einmal hochgeholt hast. Dein Genesis Cabrio macht einen shr guten Eindruck!
Mir gefällt auch, dass du dem Cabrio wieder ein etwas komfortableres Fahrwerk spendiert hast.
Ich wünsche dir Erfolg bei der Wiederherstellung des Genesis Soundsystems.
MfG
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Sharky ,
ich habe beide Konsolen schon getestet. Mir gefallen die vom Golf 2 besser als die vom Corrado. Bei letzteren ist mit die Sitzposition zu tief, besonders bei tief stwhender Sonne.
Die Sitzposition be den Golf 2 Konsolen ist tief genug.
MfG
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ich habe bei meinem ersten Golf I US Cabrio mit dem 1.600cc von 10/1979 etwa 1984 die alte ZE auf die neue umgebaut. Damals hatte ich die neue ZE mit allen Steckergehäusen (incl. Kabelenden) aus einem Schlachter 1983 GTI und habe dann alle Kabel entaprechend umgepinnt. Das war zwar eine mühselige Fummelei, hatte aber zur Folge, dass ich mit dem passenden Innenkabelbaum auch eine MFA einbauen konnte.
Ich bin dabei nach den Kabelfarben und beiden Stromlaufplänen vorgegangen.
Der Umbau war auf Anhieb erfolgreich.
Allerdeings dauerten die Änderungen der Elektrik ca. 2 Tage.
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Verblödet die Menschheit wirklich so...
Bei manchen Ärzten frage ich mich wie die das Studium geschafft haben und bei den MFA´s wie die bis jetzt überleben konnten.
Bei den Doktorarbeiten wurde wahrscheinlich die Auswirkung von Sonnenstrahlen auf das Liebesleben von Pflastersteinen behandelt ...
Und die wissenschaftliche Untersuchung wurde über mehrere Semester statistisch untersucht! Oder gar im doppelten Blindversuch!
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Auch ich bin mit meiner Varta Bleibatterie 72Ah seit Jahren gut gefahren. Während des Winterschlafs in der Garage oder auch bei absehbaren (Schlechtwetter-) Pausen, trenne ich die Batterie mit einem Trennschalter. Ansosten kommt immer wieder mal das CETEX Lade/-Erhaltungs/-gerät dran.
Zum Glück muss ja kein Bordcomputer jedesmal neu angelernt werden, wie das bei den heutigen Fahrzeugen der Fall ist. Dass die MFA die gespeicherten Daten auf Stellung 2 "vergisst" und ich bei meinem Gamma4 den Code neu eingeben muss, kann ich verschmerzen.
MfG
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Hallo Markus,
gratuliere!
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oder auch den Regler von Beru
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Hello MDRoe,
first of all a happy welcome as member of our forum. I like your blue 1992 Golf MK1 Clipper Concertible. Blue and gray is a nice combination.
To correspond with us you might also write in English, since almost a majority of Germans are able to understand your language.
As to your question of a supplyer of a new cover for the soft-top of your Cabrio.
Legal notice - Cabrio Zentrum Osnabrück
The above link leads to the workshop and the internet-shop which is operated by a former textile-engineer ad upholstery master Jöeg Dilfe who was working in the developement department (for the soft-top of Golf MK 1 and MK 3) of the Karmann factory in Osnabrück.
After Karmann's insolvence he founded his own business in the field of soft-tops for concertibles and especially for Golf Cabriolets.
In 2008 i got a new cover for my 1992 Classicline Cabriolet (~ = Rivage). At that time he had just started his own business.
Many of his employees were former workers at the Karmann factory and very scilled, too. Mr. Dilge also produces new upholstery for the interior. Occasionally he is asked to equip new models with new designed seat covers.
He offers the cover for the soft-top of the Golf MK1 in several qualities: Vinyl (PVC) or Cloth.
I just checked his internet-shop. There he presently does not offer the cover in gray - neighter in PVC nor in cloth.
Therefore I recommend to contact him directly by email:
Do yo have a good workshop which would ba able to fit your soft-top with a new cover? The should have good experience!
Otherways I would recommend that you drive to his premises in Osnabrück to have your Cabriolet fitted with the new cover. Often it is wise to have new tension-ropes (Spannseile) equipped as part of the works.
Any
way you should ask for factory quality. Possibly they can deliver the cover in gray. If not a black cover would look good, too.
Have a nice weekend!
Hartmuth
(golf-open-fan)
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@Phönix,
das erinnert mich an eine Autofahrt mit einem Freund.
Er hatte sich gerade eine - kostbare - Pfeife angezündet, kurbelt das Fenster runter, wirft die Pfeife raus und steckt das Zündholz in den Mund.
Zum Glück war kein nachfolgendes Fahrzeug über die Pfeife gerollt.
Aus Schaden wird man klug!
Gruß
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Hallo Claus,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast.
Wie sagte Veronka Poth: "Hier werden sie geholfen! "
Über einige Fotos von deinem Cabrio würden wir uns freuen!
MfG
Hartmuth
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Hallo Markus,
entriegeln geht keider nicht. Du musst versuchen, den Kassetteneinsatz jeweils nach rechts und nach links zu drücken. Dann kannst du Kratzer ein wenig vermeiden. Eventuell klappt das auch indem du einen dünnen Metallstreifen zwischen die Klammern des Kassetteneinsatzes und die Mittelkonsole schieben, damit du Kratzer vermeidest. Ist 'ne Fummelei.
Viel Erfolg!
MfG
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Hallo Diddi,
hast du denn beim Freundlichen mal über den Teile-Lokator mal nachprüfen lassen, ob ggf. die gewünschten Teile irgendwo bei einem VW-Händler noch liegen.
Damit habe ich diverse Male noch bereits entfallene Teile bekommen.
MfG