Ist das nicht so, dass man - falls vorhanden - den alten Kfz-Brief mitführen kann, zum Beweis dafür, das man die Ausnahmegenehmigung hat?
Da ja bei vielen Fahrzeugen früher nich alle Eintragungen übernommen wurden, kam ja mal dieser Rat.
MfG
Beiträge von golf-open-fan
-
-
Aber Frostschutz ist ein Muss! Besonders, wenn das Fahrzeug im Kalten abgestellt werden soll. Sonst riskierst du einem Motorplatzer.
Ohne Frostschutz erklärt sich auch die rostbraume Färbung!
-
Dem kann ich nur zustimmen - so bald wie möglich ist besser!
-
todi,
das sieht nicht gesund aus. Ddu solltest auf jeden Fall das Kühlwasser wechseln; das sieht nicht gesund aus. Beim Wechsel sollte zunächst das System mehrfach gespült werden, bevor neues Kühlwasser (mit Frostschutzmittel) eingefüllt wird.
Wenn du das Cabrio jetzt wegstellst, muss über den Winter ausreichend Frostschutz drin sein.
MfG -
Ja Nils,
da ziehe ich auch ein wertiges Golf 1 Cabrio gegenüber einem Porsche vor!
Ich habe mich vor Jahren mal für ein 911er Cabrio interessiert. Die Probefahrt hinterließ bei mir den Eindruck, dass ich in so einer Art weiterentwickeltem Käfer fuhr. Leistung satt, gute Beschleunigung, hakelige Schaltung und hartes Fahrwerk. Das muss man mögen.
Nichts für mich! So blieb ich meinem Golf Cabrio treu!
MfG
-
Ein guter Freund von mir besitzt ein neuwertiges, noch nie zugelassenes US-Cabrio Bj 1993, "Collectors Edition".
Es ist noch absolut im Auslieferungszustand und hat lediglich 12mls = 20km auf dem Tacho. Auf dem Fahrersitz, dem Teppichboden und der linken Türverkleidung sind noch die Schonfolien von Karmann.
Das wäre der Idealzustand.
Zu schade zum Fahren.
MfG
-
Hallo Leute,
natürlich ist der Auslieferungszustand ab Werk hinsichtlich der Originalität am Besten - keine Frage! Aber im Laufe eines Fahrzeuglebens ändert der Eine oder Andere so dies und jenes.Dein Udo, lieber Jens, ist ja noch weitestgehend im Originalzustand, wenn man die beschriebenen Änderungen bedenkt.
Ich persönlich - und da spreche ich nur für mich - bin mit Änderungen / Verbesserungen einverstanden, wenn sie entweder aus der Modellreihe stammen oder in parallel gefertigten Modellen vebaut wurden.
So habe ich bei meinem 16V-Cabrio ja den Motor, Auspuffanlage, Bremsen und Fahrwerk von einem Scirocco II 16V implantiert.Das ist zwar so nicht original, aber doch seriennah.
Ich weiß, dass auch bei Karmann seinerzeit mal mindestens ein Cabrio mit dem 1,8 L 16V-Triebwerk ausgestattet wurde, aber das mir einem 3-Gang Automatikgetriebe, welches aber nicht mit der Leistung harmonierte.Was ich für mich nicht akzeptieren kann, sind beispielsweise 6-Zylinder Motoren aus dem Golf 3, oder Porsche-Felgen.
Aber da hat so jeder seine eigenen Präferenzen. Wie sagte schhon der Alte Fritz:"Jeder soll nach seiner eigenen Facon selig werden!"
MfG
-
@MaxN,
anbei zwei Bilder vom Stecker / Kabelbaum der Scheinwerfer-Höhenverstellung. Hier kannst du gut erkennen, welche Kabel am Stecker für den Schalter angeschlossen sind.
Der Teil-Kabelbaum führt vom Schalter zur Zentralelektrik (blau-grau - Innebeleuchtung und braun = Masse). Die drei übrigen Kabel (gelb, rot-blau, braun) führen in den Motorraum. Wenn du Glück hast sind sie im Lichtkabelbaum vorhanden. Sonst müsstest du sie zu beiden Scheinwerfern neu verlegen.
Der Kabelbaum hat eine Länge von ca. 75cm.
Das abgebildete Kabel und der Schalter sind vom Golf II, bare bis auf ein Steckergehäus mit dem vom Cabrio identisch.
Bei Interesse kann ich den Kabelbaum abgeben. Anfrage bitte per PN.
MfG -
Baengel,
ich bin mal gespannt, ob und unter welchen Auflagen du die eingetragen bekommst. Ich drücke die Daumen!
MfG -
71€ ist doch sehr sportlich , bei CP gibt es die billiger ,ich habe vor 3 Jahren 40€ für die kurze bezahlt orginal mit VW Logo
ohne Nachscheiden zu müssen.Ich gehe davon aus das Werk34 die vom CITY Golf teuer verkauft....
Das ist okay, wenn der kurze Wasserabweiser in Fahrzeuge ohne Klima verbaut wird. Aber bei Fahrzeugen mit Klima ist der lange Wasserabweiser erforderlich.
Als es den langen noch bei CP gab war der auch teurer als der kurze.
MfG
-
Hallo Markus,
wie von dir beschrieben, ist die lange Version für die Fahrzeuge mit werksmäßiger Klimaanlage vorgesehen. Da ich ein US-Cabrio mit Klimaanlage fahre, habe ich auch die lange Version drin.
Wenn du bei der von Werk34 beschafften das Fenster (Aussparung) für die Fahrgestellnummer verändern musstest, so vermute ich, dass das Werk34 nicht die US-Version, sondern die vom CitiGolf aus Südafrika beschafft hat. Beim US-Cabrio ist bei beiden Versionen, die kurze (ohne Klima) und lange (mit Klima) das Fenster für die Fahrgestellnummer an der gleichen Stelle.
MfG
-
und jedesmal, wenn dein Cousin die Anlage anstellt und den Bass aufdreht, fliegen die Autos raus!
-
Hallo phvh,
herzlich willkommen im Forum!
Es wäre schön, wenn du dich und dein Cabrio kurz vorstellst.
Du schreibst, du bist auch im französischen Forum.
Kommst du aus Frankreich, welches Departement?
Wie ich lesen konnte, hast du ein Modell 1987 mit den schmalen Stoßstangen.
Welche Ausstattung und welchen Motor hat dein Cabrio. Seit wann besitzt du es?
Gruß
-
Der DEUVET hat Parteien zum Thema klassische Automobile befragt. Die meisten Antworten beruhigen. Eine einzige Partei hat die Fragen nicht beantwortet.
DEUVET-Umfrage zur Bundestagswahl am 26. September: Was Parteien zu Oldtimern sagenDer DEUVET hat Parteien zum Thema klassische Automobile befragt. Die meisten Antworten beruhigen. Eine einzige Partei hat die Fragen nicht beantwortet.www.auto-motor-und-sport.deHier die Umfrage:
https://www.auto-motor-und-spo…Parteien_zum_Oldtimer.pdf -
vor etwa 5 Jahren hatte ich bei CP noch einen der letzte originalen Klimakondensatoren mit dem Kennbuchstaben "A" vom Golf 1 bis Modell 1980 für 300 € ergattern können. Der hatte mit kleinen Anpassungen am Wasserkühler gepasst.
Nachbau war nicht lieferbar und einen universellen anzupassen, kam für mich nicht infrage.
Wenn dein Angebot noch verfügbat ist und es sich um ein Neuteil handelt, würde ich zugreifen!
Grüße
Hartmuth
-
DHP,
ein kleiner aber entscheidender Unterschied zwischen dem 2H- Motor mit 98 PS gegenüber dem JH-Motor mit 95 PS ist, dass der 2H mit dem TwinTech Kaltlaufregler steuerlich auf 121€ gegenüber 270€/Jährlich gebracht werden kann. Beim JH hingegen wäre ein anderer Katalysator erforderlich (Kosten ca. 400€)
Das wäre aber (fast) egal, wenn das Cabrio mit einem H-Kennzeichen gefahren werden soll (190€/Jahr).
MfG
-
ich vermute, dass auch die für das US-Modell verbauten Öl-Druckgeber mit der Zeit falsche Werte angeben. Daher empfiehlt sich, zusätzlich den einzelnen Öldruckschalter mit 0,3 bar einzubauen.
Gruß
Hartmuth
-
Nachtrag:
Nach dem Einbau das T-Stücks und dem 0,3 bar Öldruckschalter habe ich zwei längere Fahrten mit Stop and Go auf der Autobahn sowie bergauf und bergab hinter mir. Die Ölkontollleuchte hat kein einziges Mal geflackert.
Also voller Erfolg.
-
Moin,
frag doch mal beim Cabriozentrum nach. Vielleicht können die dir helfen.
MfG
-
die Folie in der Bucht gibt's ja nur noch ohne Punkte. Da wären mir die 30 Euronen zu viel, zumal es die bei CP noch gibt: Steinschlagschutzfolie 155 853 827 und 155 853 828 zu je 21,99€.
Lieber den originalen Look!
MfG