Kabelbinder dürften m.E. kein Problem darstellen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Clips ja mit einem 3D-Drucker nachbauen kann.
Kabelbinder dürften m.E. kein Problem darstellen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die Clips ja mit einem 3D-Drucker nachbauen kann.
Mein 1,6er EG Motor von 1980 hat einen Verteiler mit Hallgeber und Zündschaltgerät. Die ZZP Verstellung geschieht per Unterdruck.
Dann wird das stimmen!
Heute war ich mit dem Cabrio in der Werkstatt meines Freundes und wir haben gemessen , ob sie Lichtmaschine auch lädt.
Die Lichtmaschine ist gut. Jetzt werden wir demnächst prüfen, ob die Batterie in Ordnung ist und volle Kapazität hat. Das muss mit einem entsprechenden Gerät erfolgen.
Mein Golf Cabrio GLI von 1980
1,6 l Motor mit 110 PS hatte den Verteiler nur mit dem Unterbrecher und einem Verteilerfinger mit Fliehkraft-Begrenzer.
Fragt sich nur wie lange das dein Geschirrspüler mitmacht.
Selbst das ist für Hendrik kein Problem, - dann repariert er eben auch mal einen Geschirrspüler! 😊🤣😂
...mal was anderes:
Hat der Motor bei über 3000 U/min nur bzw knapp weniger als 3bar Öldruck bei warmem Motor/Öl ?!
Weil das wäre auf Dauer doch etwas wenig.
Mein PF ( gleich 2H Motor ) liefert bei solchen Drehzahlen gute 4bar !
Wo hast su denn den Geber für den Öldruck verbaut?
Ich habe ihn oben am Zylinderkopf verbaut, wo auch der 0,3 bar Öldruckschalter sitzt, beide mit einem T-Stück.
Er hat doch meine ich einen Voltmeter verbaut.
Aber natürlich kann man mit dem Multimeter die Ladespannung extern messen direkt an der LiMa.
Gestern:
Vor zwei Monaten:
Jeweils bei
Sollte eigentlich passen
Alles anzeigenWenn der Wagen mit Starthilfe sofort anspringt aber allein mit dem eingebauten Akku nicht mehr würde ich zuerst einen Belastungstest mit voll geladenem Akku durchführen um festzustellen das die Kapazität überhaupt noch gegeben ist
Dazu kannst du gerne vorbeikommen - einen solchen Belastungstester habe ich da
Glaube mir: von 10 gestesteten Akkus gehen 4 in die Knie - da sackt die Spannung sofort weit unter die Minimal-Grenze zusammen
Auf dem Tester steht die Belastungs-Dauer in Abhängikeit zur Soll-Kapazität drauf
An der LIMA würde ich gar nicht erst rumfummeln
Selbst die kleinste LIMA kriegt den größten Akku voll - es dauert halt nur länger
55 Ampere für nen 62 AH Akku ist völlig ausreichend
Hört sich gut an. Spätestens zum nächsten Stammtisch komme ich - Messen geht ja schnell.
Gruß Hartmuth
Bei meinem Cabrio habe ich den Eindruck, dass bei längeren Fahrten die Lichtmaschine die (neue) Batterie mit 62AH nicht vollständig auflädt.
Daher passiert es gelegentlich, dass ich eine Strecke fahre, das Fahrzeug abstelle und dann wieder starten will, der Anlasser jedoch keinen Mucks macht. Beim Fremdstart mit dem Überbrückungsstart springt der Wagen auf Schlag an. Ebenso, wenn ich die Batterie etwa eine Stunde ans Ladegerät hänge.
Gegenwärtig ist eine Bosch Lichtmaschine mit 55A verbaut.
Wäre nicht eine stärkere Lichtmaschine richtig ?
Wenn ja, was würden die Experten empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Erwin,
ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gratuliere! Du hast dich und euer Cabrio sehr schön präsentiert!
Sicherlich werden wir dir bei Fragen und ggf. auch bei Problemen gerne helfen.
Wie Verona Feldbusch einst formulierte:
„Hier werden Sie geholfen!“
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Bei uns steht leider schon ein anderer Termin im Kalender, aber vielleicht kann ich den noch verlegen.
Das würde mich freuen!
PHÖNIX Bier ist alle, jetzt ernähre ich mich nur von Wasser &Brot
Gefängniskost ist besser!
Alles anzeigenErnsthaft?
Lässt sich evtl drüber reden.
Ich will den nicht mehr.
Da kommt mir ähnlich Stef, auch noch ein e30 in den Sinn.
Aber, aber! Wer wird uns denn untreu werden!
In den nächsten Tagen geht's los und ich werde mal eine geeignete Route für unsere Ausfahrt erkunden. Das Ziel wird - wie auch schon im letzten Jahr - der Grüne Jäger in Lingen am Dortmund-Ems-Kanal sein. Der Tisch ist schon reserviert!
Vorläufige Teilnehmer werden sein:
PHÖNIX - Udo und Ewa
golf-open-fan - Hartmuth und Linda
Lucky - Evelyn und Michael
Samson450 - Markus (spontan alleine)
Dass ich mich heute mit gleissy in Blumberg getroffen habe. Wir haben uns ausführlich und nett unterhalten!
Ein schöner Nachmittag bei gutem Cabriowetter!
Die Frage stellt sich insbesondere bei den alten Kennzeichen, die heute nicht mehr abgestempelt werden, seitdem es die Euro-Kennzeichen gibt.
Da selbst die Buchstaben und Zahlen auszubessern oder nachzumalen, problematisch ist, gibt es aber die Möglichkeit, die Schilder beim Schilderdienst neu einfärben zu lassen. Das klappt aber nur, wenn die Kennzeichen noch verbogen oder verbeult sind.
Ich hatte das vor ein paar Jahren bei unserem Schilderdienst machen lassen - gegen ein kleines Trinkgeld in die Spardose. So konnte ich mein altes Kennzeichen behalten.
Habe dieser Tage ein nützliches Gimmick für Cabrios (und andere Autos) entdeckt, die es ermöglichen, mehr Gepäck auf eine Reise zu nehmen.
Oder auch mit VW-Logo: