Hallo Etienneaigner16v
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Was deine Frage betrifft:
Eigentlich sind im Instrumenten Kabelbaum vom SCIROCCO II 16V die gleichen Anschüsse und Kabelfarben wie beim Golf 1 Cabrio ab BJ 1983 - 1993 vorhanden. Lediglich die Stecker unterscheiden sich. Beim Cabrio gibt es einen Stecker mit 14 Anschlüssen, einen mit 6 und einen mit 2 Anschlüssen. Die könnte man alle umpinnen.
Es scheint aber so, dass du erst einmal prüfen solltest, ob alle Kabelschuhe (Federkontakte), und zwar die im 14er und im 6er Stecker Kontakt mit der Folie haben. Dafür schaust du dir die Stecker an. Wenn einer - oder mehrere der Federkontakte zu weit zusammengedrückt ist/sind, könnte das der Grund für den Ausfall des DZM ausfällt.
Das erklärt aber nicht den Ausfall der Leuchtweitenregulierung oder der NSL.
Ob deine Tachoeinheit tatsächlich defekt ist, kann man nur prüfen, wenn die Verkabelung korrekt ist. Prüfen kann die Tachoeinheit auch unser Mitglied Kölner (Tacho-Andi).
LG