Heute gerade war ich beim TÜV in Emsbüren und habe ein Wertzuachten erstellen lassen. Nach erster Einschätzung wird das Classic-Data-Gutachten auf Zustandsbote 2 lauten.
Bin gespannt, welcher Wert jetzt zugrundegelegt wird.
Heute gerade war ich beim TÜV in Emsbüren und habe ein Wertzuachten erstellen lassen. Nach erster Einschätzung wird das Classic-Data-Gutachten auf Zustandsbote 2 lauten.
Bin gespannt, welcher Wert jetzt zugrundegelegt wird.
ich hoffe, es geht dir wie mir mit meinem Classicline vor einem Monat:
Mit freundlichen Grüßen
Hallo stef
wenn ich nicht schon zu viel Cabrios bei zu wenig Stellplätzen hätte, hätte ich auch Interesse an dem von Dir ins Auge gefassten US-Cabrio.
Die verbeulten und instandgesetzten Türen wären für mich kein Problem! Türen und Klappen sind keine tragenden Teile!
Allerdings sind sie mit speziellen Aufklebern, auf die Fahrgestellnummer aufgedruckt ist, jeweils dem individuellen Fahrzeug zugeordnet (matching numbers). Das gibt es sonst nur bei hochwertigen Marken, wie Mercedes, Porsche etc.
Ich empfehle dir, wenn du das Cabrio kaufen willst, einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV oder bei DEKRA.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Das Auto hat noch 3-Punkt Gurte hinten, also schon paar Besonderheiten und ist ein Schalter…. Außerdem top Karosse, rostfrei, mit neuem flashrotem Lack mit Klarlack und neuen Dach und halt vieles neu, naja, jedenfalls nicht uninteressant für mich, aber ich überlege halt noch
Das hört sich nicht schlecht an.
Interessant wäre es, zu wissen,
ob die Laufleistung nachgewiesen werden kann,
warum eine Ganzlackierung erfolgt ist,
ob und ggf wo das Fahrzeug geschweißt wurde (Unfall oder Rostbefall)?
ob die Klimaanlage einwandfrei arbeitet,
ob der Airbag (noch) funktionstüchtig ist
(linke Airbagkontrolleuchte leuchtet nach dem Starten für ca 10 Sekunden und erlöscht dann - die rechte bleibt dauerhaft aus)
Die gleichen oder vergleichbare Fragen würde ich bei jedem Kauf stellen.
stef,
möglicherweise hat acki damit recht, das US-Cabrios geringer gehandelt werden, als welche dür den deutschen oder europäischen Markt.
Ein Grund dafür könnte sein, dass die Amis ihre Fahrzeuge generell mehr auf Verschleiß fahren und es mit der Wartung nicht so genau nehmen.
Es kommt meiner Meinung nach aber besonders darauf an, wie viel oder wenig die Fahrzeuge gelaufen haben und vor Allem in VC welchen Staaten sie gefahren wurden.
Ich zum Beispiel habe ein US-Cabrio BJ 1992 mit Vollausstattung: Sondermodell Wolfsburg Edition in classicgrün, beige Lederausstattung, Klimaanlage, el. Fensterhebern und Airbag. Ich habe es 1996 als Reimport mit 11000 mls (=17.600 km) erworben. Das entspricht dem Modell Classicline. In der Zeit, in der ich das Fahrzeug besitze, habe ich etliches daran nochmodifiziert:
Ich würde mich jederzeit wieder für so einen Reimport interessieren, dabei würde ich besonderen Wert auf eine Vollausstattung legen!
Leider haben die US-Cabrios manchmal auch „merkwürdige“ Farb- und Ausstattungskombinationen. Die zu ändern ist teilweise aufwändig und teuer.
Was so in Verkaufsportalen an Preisen gefordert wird, ist oft nicht realistisch. Ob der Kauf dann wirklich zu dem Preis erfolgt, wage ich infrage zu stellen.
In ein paar Tagen werde ich erfahren, wie das Wertgutachten für mein US-Cabrio ausfällt - und wie die Bewertung im Vergleich zu meinem deutschen Classicline (auch Vollausstattung classicgrün mit schwarzer Lederausstattung und el. Verdeck, aber ohne Klima und ohne Airbag), welches ich heute habe begutachten lassen. Das US-Cabrio ist morgen dran, beim gleichen Gutachter.
Mit freundlichen Grüßen
Ja, pro Stück Blister mit 30x 4 Stück.
Aber hier im Forum gibts nur wenige mit sooo vielen Cabrios!😂🤣😀
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon einmal eine Ostseetour; sie begann und endete in Kiel. Zunächst ging es nach Scharbeuz. Als wir dort waren, meinte meine Begleitung, ach das Wetter sei so schön, wir könnten ja auch über Hamburg nach St-Peter-Ording fahren; dort sei ein so schöner Strand! So ging’s dann weiter und aus der Ostseetour wurde eine Holsteintour. Waren nur 500 km.
So viel zu St-Peter-Ording und Ostsee!
Na klasse.
Ich habe den von Meyle gekauft.
Kein Dichtring dabei…
Du kannst versuchen, ob der alte Dichteing noch passt. Das ist zwar nicht optimal, aber vielleicht ist er ja noch brauchbar.
Hoffentlich passiert das keinem von uns!
Seine beste Rolle war imho der durchgeknallte Panzerkommandant in Stoßtrupp Gold
R.I.P
Stoßtrupp Gold war einfach genial!
Hallo Udo,
großes Lob ! Ich bewundere dich, dass du dich ohne Reparaturleitfaden an die Überholung des Getriebes wagst.
Vor vielen Jahren hatte ich ein Praktikum bei Massey Ferguson in Coventry gemacht und dort zusammen mit gelernten Landmaschinentechnikern die Aufgabe zu lösen, die Getriebebox eines Treckers zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Es gelang auch - ohne Dokumente! Aber das war nur ein Dreiganggetriebe!
Gruß Hartmuth
da haben wir uns missverstanden. Sie haben KEINEN Klappmechanismus; sie drücken nach innen. Das passt nur bei den Türen mit dem alten Schloss bis BJ 1976.
Der Klapp- oder Kippmechanismus sieht so aus:
Bau erst einmal wieder den alten Krümmer ein. Dann kannst du schon mal wieder tahren und ganz in Ruhe nach Ersatz suchen.
Sie würden mit dem Klappmechanismus passen, lassen sich aber nicht umbauen!
die Chromgriffe vom Scirocco 1 passen definitiv nicht an das Golf 1Cabrio. Sie haben den falschen Mechanismus. - Keine Kipphebel!
Sie passen nur noch beim Golf 1 bis BJ 1976.
Zum Vergleich diese aus dem Marktplatz:
golfcabrio.de/thread/3339/Warum nicht ?
Damit sicherst du die Strecke zwischen Akku und ZE zusätzlich noch mit ab wenn du dir das Golf4-Geraffel nicht oben auf den Akku schrauben möchtest.
Man kann natürlich auch überall fliegende Sicherungen haben😊 Ich habe es gerne systematisch. Ebenso sollte man möglichst auch die originalen Kabelfarben und -Querschnitte verwenden.
Aber verteilt sucht man sich später einen „Wolf“.
das Pluskabel direkt von der Batterie zu holen, ist sinnvoll. Es kann dort mit einem Kabelschuh (mit Öse) an der Polklemme angeschraubt werden.
Allerdings solltest du es mit einer Zusatzsicherung (10A bzw. 15A) absichern. Ich würde dafür einen entsprechenden Sicherungsträger oben auf der ZE nehmen.
Bitte keine „fliegenden“ Sicherungen.
So attraktiv ist die Pizza aber auch nicht 🤔
Ich meinte die hübsche Blondine hinter der Pizza!