Beiträge von golf-open-fan
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Ich hatte den Himmelkleber über VW besorgt.
Als kleine Menge genügt dieses:
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Die Brüstungen haben normalerweise noch so eine Trägerschicht/Haftbrücke auf denen der Kleber ist. Häufig löst die sich auf oder bleibt an der Tür kleben.
Ich denke zu dünner Kleber wird das nicht halten. Evtl Karosserie oder Scheibenkleber.
Aber dafür müsste flopp86 die Verkleidung der Türbrüstung gänzlich lösen und dann neu ankleben; aber das birgt die Gefahr, dass die Verkleidung bricht oder einreißt. Ausserdem würde man sie nie wieder lösen können!
Würde ich nicht empfehlen!
Es gibt von VW ein doppelseitiges transparentes Klebeband (AKL oder ähnlich), welches zum Ankleben der Folie hinter den Türverkleidungen verwendet wird; das kann man ggf wieder lösen.
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die Dinger werden verdammt heiß in der Sonne.... normales Pattex gibt da nach .
Kleber für Himmel etc. sind temperaturbeständig bis über 100 Grad .
Richtig! Allerdings gibt’s den Himmelkleber meistens nur in 500ml Dosen.
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Das wird normalerweise unter das Teil rechts gesteckt. Auf dem 3 Bild. Wenn mich nicht alles täuscht.
Der runde Stopfen dient nicht zur Befestigung; er verdeckt lediglich eine Schraube der hinteren Fensterführung.
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Die Verkleidung der Türbrüstung ist normalerweise ab Werk an die Türbrüstung mit Himmelkleber (entspricht Pattex kompakt) angeklebt. Zum wieder Ankleben würde ich beide Seiten mithilfe eines Pinsel s mir Pattex einstreichen und dann - nach ein paar Minuten andrücken (mit den Händen).
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eine wahre Fummelarbeit! Hast du schön beschrieben!👍👍👍
Als Hinweis: wenn du die Kniestrebe wieder einbaust, zieh vorher, sollte das nicht schon der Fall sein, das Lautsprecherkabel durch. Vor der Aufnahme der Kniestrebe ist eine Öffnung, durch welche die Kabel geführt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
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Ich würde auf einen geplatzten Hydraulikschlauch tippen. Beim Lenkgetriebe ist so ein plötzlicher Schaden eher unwahrscheinlich.
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Mitten beim Gespräch: "Plöpp - Handy leer"
Nun muß ich mein Nokia schon alle 2 Wochen laden
Die Akkus sind nicht mehr das was sie mal waren...
Welches Nokia hast du? Bei meinem Nokia 6310 hält der Akku rund eine Woche.
Da sind 2 Wochen schon sehr gut . Da muss doch kein neuer Akku her!
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und Achtung auf plus und minus achten die gehen nur in eine Richtung
Ist klar! Verkehrt leuchtet die LED nicht!
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Vielleicht such ja einer ein Gamma3:
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Wenn du eine transparente Plane nimmst, sollte die auf jeden Fall UV-beständig sein, sonst kannst du sie regelmäßig erneuern. Ich würde die Seite verglasen; dann hat du Ruhe!
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etwas verspätet ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ein schönes Cabrio Sondermodell „Coast“ hast du da aufgemöbelt. Schön, dass du es wieder zum Leben erweckt hast.
Du Schreibst, du hättest die Birnchen der Tachobeleuchtung ersetzt durch LEDs.
Was für LEDs hast du verwendet? Klar oder grüne, dimmbar? Und welchen Vorwiderstand hast du angelötet?
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
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Fahr auf keinen Fall weiter - das hier ist schon mehr als grenzwertig:
Wenn man ein Kühlsystem überholt oder irgendwas daran tauscht ist das mindeste was man nachher macht sicherzustellen das das Thermostat öffnet, der Lüfter läuft, alles dicht ist und das KI nachvollziehbare Werte anzeigt. Dies scheint hier niemanden wirklich interessiert zu haben.
Udo hat vollkommen recht! Wenn eine Werkstatt die Arbeiten durchgeführt hat, dann ist sie auch verpflichtet, das Ergebnis zu überprüfen(!) und haftet (!) für Fehler.
Also reklamieren! Auf keinen Fall darfst du Folgeschäden riskieren!
Mfg
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hast du schon überprüft, ob der Thermostat in der Wasserpumpe auch bei warmem Motor geöffnet ist? Cabby-Mike hat ja in seinem Beitrag darauf hingewiesen!
Dieser Frage würde ich als erstes nachgehen!
Wenn nein, dann wundert es mich nicht, dass der Kühlkreislauf überhitzt.
Zu Thermostat gibt es hier im Forum genügend Beiträge - nur mal die Suche nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
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Hier eine Alternative:
1zu1 Instandsetzung Lenkgetriebe VW Golf I, Cabriolet, 243,00 €www.ihrlenkungsspezialist.de -
Cabby-Mike hat recht, warum alles auswechseln, wenn es die Vorförderpumpe bereits günstig gibt!
Da kann ich mir bessere Dinge vorstellen, als Geld zu verbrennen!
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Vor einem halben Jahr hatte ein Freund von mir das Problem, dass die Airbag-Kontrollleuchten nicht mehr ausgingen,
Resultat: Airbag außer Funktion!
Die örtliche VW-Werkstatt sollte das Steuergerät auslesen, um den Fehlerspeicher ggf. zu löschen, was aber nicht gelang.
Heute habe ich das Problem selbst in Angriff genommen und mit dem Diagnosegerät VAG 1551 und der passenden Programmkarte zunächst bei einem anderen Golf 1 Cabrio das Airbagsteuerlgerät angeschlossen und bin exakt nach dem Reparaturleitfaden vorgegangen.
Offensichtlich hat die VW-Werkstatt versäumt, beim Auslesen des Steuergeräts die Zündung anzuschalten. Daher konnten keine Daten ausgelesen werden!
Also habe ich jetzt bei dem Fahrzeug des Freundes das Steuergerät ausgelesen. Das Diagnosegerät erkannte dieses und der Fehler - Widerstand des linken Crashsensors zu hoch - gelöscht. Alles innerhalb von ca. 20 Minuten.
Die VW-Werkstatt hat mit 3 Diagnosegeräten versucht das Airbagsteuergerät auszulesen; immer mit dem Ergebnis: „Keine Verbindung zum Steuergerät möglich!“
Wie lange das gedauert hat, haben sie mir nicht mitgeteilt. Ich durfte nur(!) 30€ bezahlen!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth