Jupp.
Ist richtig.
"Gib dem Arab ein Schwert und er macht ein Messer draus."
Jupp.
Ist richtig.
"Gib dem Arab ein Schwert und er macht ein Messer draus."
"Kommt aus euren Löchern, ihr Wi**er.
Na wo steckt hier denn?
Meine Kanone wartet schon auf euch..."
*Siiiump * "Aah"...
"KONTAAAAAAAKT, Haha"
Brrr, Brrrrr.... (Magazin leer)
SssssssssssBRRRRRRRRR; BRRRRRRRR
FUMP; BAAHHH (Explosionen im Dschungel)
BRRRRRRRRRRRRRRRRR
"Ihr seit erleediiigt!"
FUMP: BAAHH (Explosionen im Dschungel)
BRRRR: BRRRRRRRRR
Ssssssssssssssssssssssssssss (Tornister leer)
"Was ist passiert?"
"Ich habs gesehen."
"Was hast du gesehen?"
"Ich habs gesehen!"
Also sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Ob man das richten kann, wage ich fast zu bezweifeln.
Das Beinchen gehört ja eigentlich so weit in die Befestigung,
dass man das blanke Metall ohne Lack nicht mehr sehen kann.
Ist das eingenietet?
Zeig mal bitte ein Bild von unten/innen der beschädigten Stelle.
Wenn da alles abgeknackt und gebrochen ist, würde ich auf eine andere Lösung setzen.
Eine Sitzwanne vom späten Golf 2 wie diese hier besorgen...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hoehenverstellbare-sitzkonsole-golf-2/2858880019-223-19183
...und die Bügel der Seitenwangen vom Sportliner an die neue Sitzwanne anschweissen.
Beim Kauf darauf achten,
dass es wirklich eine Wanne vom späten Golf 2 ist.
Das erkennt man daran,
dass der Hebel für die Höhenverstellung nach vorn hin rausschaut und nicht an der Innenseite zu betätigen ist.
Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich den Schaum der Seitenwange begutachten
und gegebenenfalls reparieren und verstärken,
da die Sitzfläche ja eh zerlegt werden muss.
Ist die Seitenwange komplett übern Jordan,
kann man zur Not auch eine Wange vom Golf 3-Recaro verwenden.
Bei dieser sollte allerdings die vordere Spitze abgesägt werden,
damit sich der Bezug nicht so ausbeult.
Die äussere Verkleidung ist leider auch beschädigt und
der Golf 2 wird auf den Schrottplätzen auch immer rarer.
Eine Verkleidung vom Golf 3 passt da nur solala und liegt nicht ganz am Beschlag an.
Gruss Futzy
Hilfeeeee...
Dir, Phönix, viel Kraft.
Lass dich nicht ärgern von irgendwem.
Gruss Futzy
Ich weiss, ich weiss.
Klugschei**, klugschei**.
Zumindest nach dem was ich sehe sind es LS, richtig.
Da möchte ich korrigieren.
Ausführung L.
Genauer ein L84.
Das Modell, was im Scirocco 2, Golf 2 und Golf 1 Cabrio immer mit elektrischen Konsolen verbaut worden ist.
Ein LS84 hat eine ausziehbare Oberschenkelauflage.
Wenn ich mir die Abstände der Abstepper in Sitz und Rücken ansehe,
dann könnten das Recaros sein,
die ohne die ausgeformten Sitz- und Rückenpolster der Edition One-Recaros gebaut worden sind.
Gruss Futzy
Nur noch ein paar und dann ist gut.
Und mehr Bilder von den (nicht mehr) Reitenden Leichen.
Genau so habe ich das in Erinnerung das sie bei Dilge wesentlich günstiger waren und sind. Habe vor ein paar Jahren gleich 10x bestellt aber jetzt sind mitlerweile alle verbaut.
Habe so ein Polster jetzt mal bei meinen neuen Zocksesseln verbaut.
Cabriositze ohne Höhenverstellung mit einem Bezug in der Vorserien-GTI-Optik.
Mein lieber Mann...
Da stand mir aber der Schweiss auf der Stirn,
als ich den Bezug da drauf gewürgt habe.
Der Schaum ist dermaßen fest und knackig,
dass ich ich dachte, die Nähte platzen.
Und gefühlt sitzt man aufm Brett.
Muss erstmal nix schlechtes sein.
Der Schaum "erweicht" ja auch mit der Zeit.
Wobei der bei mir in der Bude das wohl nicht so schnell wird.
Der Sitz zwar der Fahrer, aber nur in Benutzung,
wenn auf dem zweiten Fernseher eine von meinen Retro-Konsolen dudelt
wie Mega Drive, Dreamcast, Super Nintendo und Neo Geo.
Die Nummer mit den Kabelbindern kann man zur Not machen,
aber halten tue ich nicht so viel davon.
Liegt vielleicht an der verschrobenen Polstererehre.
Kabelbinder sind Gebastel.
Und rosten tun die Dinger auch nur,
wenn das offene Caribo einen Regenschauer in sich aufnimmt.
Wie ein Ur-GTI Sitz aussieht,
wenn der zu viel Wasser gesoffen hat,
zeigen die Bilder.
Patient(en) tot!
Gruss Futzy
Ja.
Zu den Zeiten konnte man Recaros noch günstig erwerben.
Die blauen Aigner-Recaros von MyGolf1Cabrio, die als Edition One-Recaros auf die Welt kamen,
haben 2009 mit elektrischen Konsolen 202,00€ bei eBay gekostet.
Und nun?
Kann man vor den Preis noch ne 1 stellen.
Gruss Futzy
Mark!
Noch irgendwo in nem Schrank gefunden.
"Aber nicht alles versaufen! Das kommt aufs Sparbuch."
Son bisschen vermisst man diese Zeiten ja...
Eben.
Soll doch jede Person mit ihrem Körper tun und lassen können,
was er/sie/es will.
Die Nummer mit dem Riechorgan finde ich persönlich auch drüber,
aber es war ihre Entscheidung.
Und hässlich ist sie auch mit den ganzen Tätowierungen nicht.
Würde mich sogar freuen,
wenn solch eine Person hinterm Bankschalter stehen würde.
Deswegen bin ich auch dafür,
dass jeder mal auf ein Metal-Festival gehen sollte.
Was da teilweise für Gestalten und Persönlichkeiten rumlaufen ist der Hit!
Und auch, wenn da jemand mit nichts weiter als ein Paar Stiefeln bekleidet rumläuft,
ist das vollkommen egal!
Man wird einfach gelassener, was sowas angeht.
Gruss Futzy
Und da sind sie wieder, die beiden verarbeiteten Aigner-Stoffe;
Kopfstütze und Mittelwange kommen dunkler und mit silbernem Aigner A,
Seitenwangen und Spannteile kommen heller und mit schwarzem Aigner A daher.
Da gab es damals wohl zwei Chargen,
die auch munter untereinander kombiniert worden sind.
Die Seitenwangen Fahrer brauchen aber etwas Zuwendung.
Falls mir da was in die Hände fallen sollte,
werde ich mich melden,
wenn das gewünscht ist.
Gruss Futzy
Versuche das Erhitzen an einem Verschnittstück zu proben.
Dann siehts und merkst du,
wie weit und wie lang du beim Erhitzen gehen kannst.
Probiere es bei einem zweiten Stück und schaue nach dem Maximalerhitzen,
wie lang du das KL dann ziehen kannst.
Aber Vorsicht!
Wenn das KL nach dem Erhitzen um Ecken herumgezogen worden ist,
ist die Stelle an der Ecke sehr empfindlich für Kratzer und Beschädigungen.
Viel Glück.
Gruss Futzy
Wenn du einen Heissluftföhn zur Hand hast,
dann erwärme das KL und ziehe es um Ecken und Kanten.
Das geht!
Pass aber auf,
dass du das Material nicht zu viel erhitzt.
Dann fängt die PVC-Schicht an zu blubbern und ist nicht mehr ansehnlich.
Mit Erhitzen sollten auch die Falten mittig Oberkante Knick rausgehen,
wenn man das KL da noch nachspannt.
An den Unterkanten kannst du eine Falte legen.
Die sollte sich im eingebauten Zustand weggucken.
Viel Erfolg.
Gruss Futzy
Nabend.
In einem 86er gab es (noch) keinen Pepita-Stoff.
Den gab es erst im Golf Cabrio Standard ab MJ 91, wenn ich da jetzt nich falsch liege.
Zeige mal bitte ein Bild von deiner verbauten Garnitur.
Auch von der Türverkleidunge und dem Stoffspiegel.
Dann kann man sagen, was da original reingehört.
Also ich tippe mal auf Colortweed in der Farbe Grau/Schwarz.
Ist der Lack original?
Ist das Grau oder ein "anderes" Blau?
Gruss Futzy
Kommt mir alles bekannt vor.
Verwandschaft kann echt zum Kotzen sein.
Und was das Monetäre anbelangt:
Beim Geld hört nicht nur die Freund-, sondern auch die Verwandschaft auf.
Mögen sie daran ersticken!
Das ist wurscht!
Da kann man drumherum schneiden.
Soll heissen, dass dieses Stück nicht unbedingt gebraucht wird.
Die momentan günstigsten Golf 3 Recaros sind diese hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-3-recaro-sitze-gti-16v-vr6/2621591689-223-1712
Gruss Futzy
"Rohmaterial" gibt es in Form einer RüSiBa bei Kleinanzeigen zu ergattern.
Wäre dann schon mal die halbe Miete.
Fehlen noch zwei Vordersitze.
Und die stehen sich ja schon im Auto die Beine platt...
Gruss Futzy
Puh.
Tja.
Hm.
Also da würde ich auch wieder wie hier
eine angeschlagene Unterfederung vermuten.
Das sieht man aber erst,
wenn man die Rückenmittelbahn mal hochgeklappt hat.
Kann aber auch der Lederbezug sein,
der auf den Sitzen drauf ist.
Echtleder knarzt hin- und wieder mal.
Knarzen und Knarren tut mein 78er GTI-Kaffee trinken und Zeitung lesen-Sitz aber auch.
Das könnte aber auch am fortgeschrittenen Alter von nunmehr 46 Jahren liegen.
Gruss Futzy