Jupp.
Habe den Prospekt selber in der Sammlung und kann das bestätigen.
Jupp.
Habe den Prospekt selber in der Sammlung und kann das bestätigen.
Du hattest recht mit dem Capriblau, aber welcher User das ist weiß ich leider auch nicht. Auch jeden Fall eine tolle außergewöhnliche Farbe!
Woods_3 nennt sich der gute Mann hier:
Auf der zweiten Seite gibt es ein paar Bilder von seinem Caribo.
Gruss Futzy
Ich find die Farbe toll 😍 - hast du zufällig den Datenaufkleber im Kofferraum fotografiert? Der würde mich interessieren, ob es ev. ein firnblauer ist?
Das müsste die Farbe Capriblau sein.
Dazu passend die Colortweed-Ausstattung in der Farbe Balear.
Es gibt hier im Forum noch ein Cabrio in der Farbkombination.
Mir fällt nur grad der Name vom User nicht ein.
Gruss Futzy
Nee.
Ich bin ich und Mr. Rabbit ist jemand anderes.
Im Gegensatz zu mir hat Mr. Rabbit sein Cabriolet noch.
Sein grünes US-Modell.
Gruss Futzy
Na aber sowas von.
Hattest du also Avatar nicht mal ein Bild
von einem grüssenden Barack Obama?
Mr. Rabbit ist übrigens auch wieder am Start.
Gruss Futzy
Das gehört zur VW-Türklinke.
Sitzt innen an der Klinke und sorgt für das Entriegeln
der Tür.
Glaube ich zumindest.
Gruss Futzy
Ich schneide aus meinen GT Special-Sitzen gleich mal ein Stück raus und schicke es dem. Wenn er den Stoff nicht hat kann er das Stück ja dann CO-neutral wegschmeissen...
Das lässt du bitte bleiben.
Guckst du:
Gruss Futzy
@DeBär
Das labberige Sch**ssding hat bei dir gut überwintert?!
Sind die Aufnäher "deiner" Bands auf dem Lappen,
oder muss das ausgenudelte Präservativ noch mal zu mir,
damit ich da die passenden Aufnäher draufklöppeln kann?
Gruss Futzy
Der Aignerschaltknauf sieht so aus.
Hat drei Stürznähte im Dreieck angeordnet.
Schliesst unten aber nicht zum Schaltsack auf,
wie z.B. beim Sport- und Classicline.
Bei diesen ist der Schaltknauf mit dem Schaltsack verbunden.
Erinnerst du dich,
dass du mich mal im "alten Forum" gefragt hast,
ob ich wüsste,
was es mit den zwei verschiedenen Seitenwangenstoffen auf sich hat?
Bei manchen sieht das eingewebte A silber,
bei anderen schwarz aus.
Ich habe damals vermutet,
dass es am Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung liegt.
Ist aber nicht der Fall.
Es wurden wohl einfach zwei verschiedene Chargen gewebt
und sogar in einem Auto verbaut.
Siehe Bilder 5+6,
die die Mitte einer Rückbanklehne zeigen.
Gruss Futzy
Kunstleder sollte jeder Sattler besorgen können. Ist ja nicht wie die bedruckten Stoffe.
Wegen des KLs habe ich schon sämtliche mir bekannten Farbfächer durchgesucht.
Nix gefunden.
Entweder hats die halbwegs richtige Farbe, aber nicht die VW-Narbe,
oder es hat die Narbe, aber der Farbton kommt nicht hin.
Der Witz ist,
dass z.B. der mah (Münchner Autostoff Handel) von Weiss über Grau bis hin zu Schwarz
alle möglichen Farben liefern kann,
auch Braun und zwei verschiedene Currytöne,
aber das Dunkelblau nicht im Portfolio verfügbar ist.
Und das, wo das Material doch bei vier Modellen wie CC, Heliosblau,
Quartett und Youngline verbaut worden ist.
Auf Nachfrage meinerseits hiess es:
"Wir können das Kunstleder in der gewünschten Farbe fertigen,
dann müssen aber 300m abgenommen werden."
Auf einer Rolle sind 30m aufgewickelt.
Wenn ich allein an den Platzbedarf denke, wird mir schlecht...
Gruss Futzy
Ich nehme ein klitze kleines bisschen Pistazie.
Dieses Büchlein hier
habe ich im Regal stehen.
Schön und unterhaltsam geschrieben.
Gruss Futzy
Gibt es in Spanien keine Raumausstatter, Sattler oder Polsterer?
Den Faden aus dem Link könnte man zur Not auch nehmen.
Hauptsache stabil.
Gruss Futzy
Hallo Futzy,
vielen Dank! Ich kenne Bindfaden und Schnuersenkel ev. noch Naehgarn. Wie sieht denn ein "Knopffaden" oder "Schnuerfaden" aus, bzw. wo finde ich sowas im Haushalt? Hast Du ev. einen (Amazon)link?
Knopffaden guckst du hier:
Schnürfaden hier:
Oder du fragst einfach bei einer Polsterei/Sattlerei nach,
ob die dir rund einen Meter oder besser zwei für beide Sitze zuschneiden können.
Das kommt dann doch etwas günstiger.
Gruss Futzy
Vorher ging das auch immer.
Sogar ohne die Bilder verkleinern zu müssen,
wie es das Info-Forum verlangt.
Computer...
Alle anzünden.
Hier ein Link ins Info-Forum,
wo ich ein Bild und Gelalle im Beitrag #20 dazu hochgeladen habe.
Gruss
Das alte Leid mit dem Plastikröhrchen...
Bei den Sitzen der Limo und den Cabriositzen bis MJ 87
wurden die Drähte der Unterfederung mit einem
Holzfaserirgendwasgedöns verbunden,
was mitunter bis heute hält.
Ok. Gibt Ausnahmen.
Ab da wurde dann vermutlich aus Sparzwecken auf dieses
Plasteröhrchen gewechselt.
Das Röhrchen würde ich entfernen
und die Drähte wieder mit einem stabilen Faden
miteinander verknoten.
Knopffaden oder Schnürfaden eignen sich ganz gut.
Der Gedanke hinter dieser Verbindung ist der,
dass die Drähte sich nur nach vorn und hinten durchs Gegenlehnen,
sich aber nicht nach oben und unten bewegen sollen.
Ist die Verbindung nicht mehr gegeben,
fangen die Drähte der Unterfederung an zu schwimmen
und verlieren ihre Federwirkung.
Gruss Futzy
(ich wollte noch ein/zwei Bilder dazu hochladen,
das Forum sagt aber Nein)
Schön neue Signatur hatter gebastelt
Die hatte er auch schon im alten Forum.
Leider kam auf meine Frage,
aus welchem Amiga-Spiel, was ich nicht kenne,
diese stammt, keine Antwort.
Würde mich echt ma interessieren!
Bilder von dem 81er selbstverständlich auch.
Die Sitze müssten schwarz/weiss mit Streifenmuster in der Mitte auf Normalsitz sein.
Gruss Futzy
In England wurde das Golf 1 Cabrio nicht als GLI sondern als GTI vertrieben; des Classicline als „Rivage“.
Das stimmt.
Unser Schotte synonym hatte oder hat ein Sondermodell Schneeweiss als GTI.
Auch der Jetta hiess nicht wie hier GLi, sondern war auch als GTI gekennzeichnet.
Sogar die zweite Generation des Jetta konnte noch als GTI geordert werden.
Gruss Futzy
Der GTI war ja auf Sportlichkeit ausgelegt.
Breitreifen, Sportsitze, Frontspoiler, mattschwarzer Zierrat und Anbauteile.
Das Cabriolet und den Jetta konnte man zwar mit dem Einspritzmotor ordern,
hatte dann aber nicht automatisch die oben genannten GTI-spezifischen Teile.
Ob das Caribo oder der Rucksackgolf nun die GTI-Maschine unter der Haube hatte,
sah man nur durch einen Blick auf die/den Heckklappe/deckel oder durch einen Blick auf den Tacho.
Da ein Cabrio immer ein GLS, später ein GL, war,
man also immer die Ausführung "Gehobener Luxus" hatte,
wurde der Schriftzug am Heck beim Einspritzmotor
dann einfach durch ein "i" ersetzt/ergänzt.
GLi steht also für "Gehobener Luxus injection".
Bei einem offenen Golf soll der erste Gedanke nun nicht unbedingt Sportlichkeit
und Kurvenräubern,
sondern beschauliches Dahingleiten über Land sein.
Am Jetta ist auf den ersten Blick mal gar nix sportlich.
Das heisst auch, dass man z.B. Sportsitze nur gegen Aufpreis beim Cabrio und Jetta bekam.
Auch waren die Sportsitze dann nicht mit Schottenkaro oder später Regenbogenstreifen bezogen,
sondern mit dem karierte Flagge-Bezug.
Ab Modelljahr 84 waren die Sportsitze dann im Cabrio Serie.
Gruss Futzy